|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Fraport meldet Passagierrückgang im Oktober 11.11.2005
aktiencheck.de
Der Flughafenbetreiber Fraport AG (ISIN DE0005773303 / WKN 577330) verbuchte im Oktober einen leichten Anstieg der Passagierzahlen am Flughafen Frankfurt.
Wie der im MDAX notierte Konzern am Freitag bekannt gab, wurden im Berichtsmonat in Frankfurt insgesamt 4.834.516 Fluggäste befördert, was einem Anstieg von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Im Bereich Luftfracht wurden 180.857 Tonnen transportiert, was einer Steigerung von 10,6 Prozent entspricht.
Auf Konzernebene verbuchte Fraport im Oktober einen Rückgang bei der Zahl der abgefertigten Passagiere von 12,6 Prozent auf 6,804 Millionen. Wesentlichen Anteil an der rückläufigen Entwicklung hatte dabei der Flughafen Antalya, welcher aufgrund eines benachbarten Flughafenterminals derzeit nicht voll ausgelastet ist. Im Oktober wurden hier 518.946 Passagiere gezählt, 68,2 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Flughäfen des Konzerns registrierten im Oktober bei ihrem Fracht- und Postumschlag zusammen 229.260 Tonnen und blieben damit 10 Prozent über dem Vorjahreswert.
Die Aktie von Fraport notiert aktuell mit einem Minus von 0,17 Prozent bei 42,00 Euro.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|